Blasorchesternoten Magazin - Blasorchester Salinia
Kostenloser Notendownload

Weihnachtslieder für Blasinstrumente

   

Mittwoch, 13. April 2022
Letzte Änderung: 30. Juni 2022

Weihnachten. Familie. Besinnlichkeit und... Weihnachtslieder. Begriffe, die zusammengehören.

Gerade erst war Sylvester und dann steht Ostern doch schon vor der Tür. Schneller als man gucken kann beginnt die Sommerzeit. Sind erstmal Sommerferien, dann ist auch die Weihnachtszeit nicht mehr weit. Spätestens mit dem Beginn der Adventszeit steigt die Nachfrage an Weihnachtsliedern für diverse Instrumente wieder. Sei es das Kind, dass den Eltern auf der Trompete ein paar Weihnachtslieder vorspielen möchte, oder die ganze Familie, die zusammen ein paar Lieder singen und spielen will. Die passenden Weihnachtslieder gehören eben genauso wie die Geschenke unterm Weihnachtsbaum zum Weihnachtsfest dazu.

Da es relativ schwierig ist, gut spielbare Noten für diverse Arten von Blasinstrumenten im Netz zu finden, haben wir das Jahr über verschiedene Lieder für alle möglichen Blasinstrumente arrangiert und auf unserer Website veröffentlicht. Vom Horn in F bis zu der Oboe oder sogar der Tuba in Bb sind alle Stimmen dabei. Hier sollte eigentlich, für jeden etwas zu finden sein. Sogar für die Querflöte. Falls ihr aber Weihnachtslieder für die Blockflöte sucht, so verweisen wir wohlwollend an die Seite Blocktreff, hier gibt es eine Vielzahl an Noten für die Blockflöte - ebenfalls kostenlos.

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern und natürlich ein besinnliches Weihnachtsfest mit gutem Essen und vielen schönen Stunden im Kreise der Familie!

Kontakt

Musyno Redaktion
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 info@musyno.com

2022 - Musyno Project
0