Blasorchesternoten Magazin - Blasorchester Salinia
Leichte Weihnachtslieder für Blasinstrumente
Kostenloser Notendownload

Leichte Weihnachtslieder für Blasinstrumente

   

Sonntag, 13. November 2022
Letzte Änderung: 13. Oktober 2023

Weihnachten. Familie. Besinnlichkeit und... Weihnachtslieder. Begriffe, die zusammengehören.

Gerade erst war Sylvester und dann steht Ostern doch schon vor der Tür. Schneller als man gucken kann beginnt die Sommerzeit. Sind erstmal Sommerferien, dann ist auch die Weihnachtszeit nicht mehr weit. Spätestens mit dem Beginn der Adventszeit steigt die Nachfrage an leichten Weihnachtsliedern für diverse Instrumente wieder. Sei es das Kind, dass den Eltern auf der Trompete ein paar Weihnachtslieder vorspielen möchte, oder die ganze Familie, die zusammen ein paar Lieder singen und spielen will. Die passenden Weihnachtslieder gehören eben genauso wie die Geschenke unterm Weihnachtsbaum zum Weihnachtsfest dazu.

Weihnachtsgeschenk

Da es relativ schwierig ist, gut spielbare Noten für diverse Arten von Blasinstrumenten im Netz zu finden, haben wir das Jahr über verschiedene Lieder für alle möglichen Blasinstrumente arrangiert und auf unserer Website veröffentlicht. Unsere Auswahl fällt hier bewusst auf die bekanntesten und vor allem auch leicht spielbaren Weihnachtslieder, damit sie auch für Anfänger gut und bequem spielbar sind. Somit haben wir auch Weihnachtslieder für die Tuba oder das Saxophon. Aber natürlich auch für die Trompete. Wir versuchen ein möglichst breites Spektrum an Stimmen für alle Instrumente abzudecken. Sogar für die Querflöte. Falls ihr aber leichte Weihnachtslieder für die Blockflöte sucht, so verweisen wir wohlwollend an die Seite Blocktreff, hier gibt es eine Vielzahl an Noten für die Blockflöte - ebenfalls kostenlos. Alternativ gibt es eine Sammlung aus der Reihe der Ernst Mosch Welterfolge, in der 12 Weihnachtslieder für Blasorchester arrangiert wurden, für mehr Infos einmal hier entlang. 

Folgende Instrumentenstimmen sind bei uns verfügbar:

  • Weihnachtslieder für Querflöte
  • Weihnachtslieder für Oboe
  • Weihnachtslieder für Klarinette inkl. Bassklarinette
  • Weihnachtslieder für Fagott
  • Weihnachtslieder für Saxophon
  • Weihnachtslieder für Flügelhorn
  • Weihnachtslieder für Trompete
  • Weihnachtslieder für Horn
  • Weihnachtslieder für Tenorhorn und Bariton
  • Weihnachtslieder für Posaune
  • Weihnachtslieder für Tuba

Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern und natürlich ein besinnliches Weihnachtsfest mit gutem Essen und vielen schönen Stunden im Kreise der Familie!

Kontakt

Musyno Redaktion
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 info@musyno.com

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Musyno Projektteam