Blasorchesternoten Magazin - Blasorchester Salinia
Blasorchesternoten Dein ist mein ganzes Herz - Titelbild
Blasorchesternoten Dein ist mein ganzes Herz Cover

Dein ist mein ganzes Herz

Komposition: Heinz Rudolf Kunze
Arrangement: Ralf Otte
Verlag: Blasorchester Salinia
Spiellänge: 03:30
Mittelschwer

Informationen zu Dein ist mein ganzes Herz

Dein ist mein ganzes Herz ist einer der bekanntesten Songs des Sängers Heinz Rudolph Kunze. Ein reines Arrangement für Blasorchester gibt es von diesem Song offiziell nicht zu kaufen. Da wir das Lied jedoch unbedingt in unser Programm rund um die Klassiker der 80er/90er Jahre mit aufnehmen wollten, nahm ihn sich unser Dirigent zu Herzen und arrangierte ihn passend für uns. 

Nun gut, "Dein ist mein ganzes Herz" ist im Jahr 1985 im gleichnamigen Album erschienen. Die Singleauskopplung erfolgte nur ein paar Monate später und landete auf Platz acht der deutschen Charts. Mit dieser Platzierung ist der Titel Kunzes erfolgreichster. 

Auf inhaltlicher Ebene richtet sich der Text an eine Geliebte, vielleicht sogar an eine gescheiterte Beziehung mit der Frau. Fest steht jedoch, dass der Gedanke an diese Frau Kunze Schmerzen bereitet. Der Refrain "Dein ist mein ganzes Herz / Du bist mein Reim auf Schmerz" verdeutlicht diese Beziehung zwischen Kunze und der Frau nochmal mehr. Wie dem auch sei, wir werden den richtigen Sachverhalt wohl nie erfahren, wissen aber alle selbst, wie sich Liebeskummer oder der Schmerz einer Trennung anfühlt und können die Schwierigkeiten Kunzes mit der Situation leibhaft nachvollziehen. 

Der Song zeichnet sich durch seine extreme Eingängigkeit aus und gehört mittlerweile wohl zu den Evergreens der deutschen Rock-/Pop Musik. 

Arrangements für Blasorchester

Unser eigenes Arrangement ist leider unverkäuflich und kann nur innerhalb unseres Vereines verwendet werden.

Jedoch kommt das Lied als Teil des Medleys in der 80er Kult(tour) 2 von Thiemo Kraas vor und bildet sogar den fulminanten Einstieg in das Medley. Wer nun also neugierig geworden ist und diesen wunderbar eingängigen Song, der gleichzeitig auch noch sehr gute Laune macht, im eigenen Verein spielen will, der sollte hier einmal vorbeischauen oder unten einfach mal in die Aufnahme reinhören. 

Liedtext zu Dein ist mein ganzes Herz

Wir haben uns auf Teufel-komm-raus geliebt.
Dann kam er und wir wussten nicht mehr weiter
Du machtest dich nicht gut als sterbender Schwan
Ich hab versagt als finsterer Reiter
Statt Pech und Schwefel plötzlich nur noch Gletscher und Geröll
Wir haben so viel Glück auf dem Gewissen
Ich brauche jeden morgen deinen Nachtgeruch
Und keine falschen Wimpern auf den Kissen

Dein ist mein ganzes Herz
Du bist mein Reim auf Schmerz
Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein

Was sind das bloß für Menschen die Beziehungen haben
Betrachten die sich denn als Staaten
Die verführen sich nicht die entführen sich höchstens
Die enden wie Diplomaten
Wo du nicht bist kann ich nicht sein
Ich möchte gar nichts andres ausprobieren
Wir sind wie alle andern denn wir möchten heim
Es ist fast nie zu spät es zu kapieren

Dein ist mein ganzes Herz
Du bist mein Reim auf Schmerz
Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein

Dein ist mein ganzes Herz
Du bist mein Reim auf Schmerz
Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein

Wir werden wie Riesen sein
Uns wird die Welt zu klein

Dein ist mein ganzes Herz
Du bist mein Reim auf Schmerz
Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein

Wir werden wie Riesen sein
Dein ist mein ganzes Herz
Du bist mein Reim auf Schmerz
Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein

Dein ist mein ganzes Herz
Du bist mein Reim auf Schmerz
Wir werden wie Riesen sein uns wird die Welt zu klein

Hörbeispiele

Dein ist mein ganzes Herz Beispielnoten

Hier finden Sie Vorschaubilder und Beispielnoten im PDF Format zum Stück Dein ist mein ganzes Herz zum Download. Dies sind nur Beispielseiten, die Originalnoten unterliegen dem Copyright der jeweiligen Verlage.

Dein ist mein ganzes Herz Partitur Blasorchesternoten Vorschau
Dein ist mein ganzes Herz Tenorhorn, Bariton, Euphonium Blasorchesternoten Vorschau
Dein ist mein ganzes Herz Flügelhorn Blasorchesternoten Vorschau

Kontakt

Musyno Redaktion
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 info@musyno.com

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2022 - Musyno Projektteam