Komposition: Taylor Swift
Arrangement: Michael Brown
Verlag: Hal Leonard
Spiellänge: 05:15
Mittelschwer
In dem Medley sind folgende SOngs von Taylor Swift enthalten:
Michael Brown verbindet drei bekannte Songs der amerikanischen Singer-Songwriterin Taylor Swift in einem Medley für sinfonische Blasorchester.
Die Eröffnung des Medleys macht der 2006 auf dem Album "Taylor Swift" erschienene Song Picture To Burn. 2008 wurde er noch einmal als Single-Auskopplung veröffentlicht. Inhaltlich lehnt der Song an eine narzistische Klassenkameradin von Swift und die Rache einer Protagonistin an ihrem Ex-Liebhaber an.
Nach Picture to Burn folgt ein Teil von White Horse. Der Song wurde 2008 auf dem Album Fearless und vier Wochen später als Single-Auskopplung veröffentlicht. Es lehnt inhaltlich an Swifts Faszination für Märchen und Legenden an und beschäftigt sich mit dem Unterschied zwischen dem echtem Leben und dem Leben in Märchen.
Der dritte Song, Love Story, ist ebenfalls 2008 auf dem Album Fearless erschienen und ist bereits vor der Veröffentlichung des Albums als Single-Auskopplung publiziert worden. Wie kaum anders zu erwarten, handelt der Song von einer Liebeserfahrung aus dem Leben von Taylor Swift selbst. Denn als Teenagerin hatte sie einen Streit mit ihren Eltern über einen Jungen. Ihre Eltern dachten, er würde ihr nicht gut tun, sie hingegen war fest davon überzeugt, dass es Liebe sei.
Abschließend lässt sich zu dem Medley sagen, dass es Michael Brown wirklich gut gelungen ist, die drei Titel von Swift in einem Medley miteinander zu verbinden. Die sehr facettenreiche Musik kommt hier besonders gut zur Geltung und lässt sich auch im Schwierigkeitsgrad 3 gut spielen. Absolute Empfehlung für alle Swifties.