Blasorchesternoten Magazin - Blasorchester Salinia
Blasorchesternoten Mit vollen Segeln - Titelbild
Blasorchesternoten Mit vollen Segeln Cover

Mit vollen Segeln

Komposition: Klaus Strobl
Arrangement: Original
Verlag: Koch Musikverlag
Spiellänge: 03:30
Mittelschwer

Bei Stretta ansehen

Informationen zu Mit vollen Segeln

Klaus Strobl schuf mit diesem Marsch ein wahres Meisterwerk. Der Marsch Mit vollen Segeln wurde dem 175jährigen Bestehen der Musikkapelle Haiming (Tirol gewidmet). Außerdem gilt der Titel auch für die anspruchsvolle Arbeit eines jeden Komponisten, die wie folgt beschrieben wurde:

"Immer hart am Wind, mit voller Kraft voraus und manchmal auch gegen den Strom fahren"


Der Marsch sollte in keiner Konzertmappe fehlen. Hier stimmt einfach alles, vor allem ist es ein Konzertmarsch, endlich mal wieder ein richtig klangvoller Konzertmarsch.

Spielbarkeit

Die Einleitung mit den quirligen Klarinetten Einwürfen, die Dynamikkontraste der Strophe und die alles überlagernde fast schon wilde Begleitung der Trompeten im Basssolo scheinen fast schon zu verblassen wenn die Tenor- und Baritonhörner im Trio die Melodie anstimmen. Weich und wohlklingend schlängeln sich die Harmonien der Tuben und Klarinetten um die eingängige Melodie um dann im furiosen Grandioso die Ausdauer und Kraft eines jeden Blasmusikers auf eine harte Probe zu stellen.

Allgemein ein wunderschöner Konzertmarsch, der an der einen Stelle durchaus etwas mehr Aufmerksamkeit braucht - die Arbeit lohnt sich in jedem Fall!

Hörbeispiele

Mit vollen Segeln Beispielnoten

Hier finden Sie Vorschaubilder und Beispielnoten im PDF Format zum Stück Mit vollen Segeln zum Download. Dies sind nur Beispielseiten, die Originalnoten unterliegen dem Copyright der jeweiligen Verlage.

Mit vollen Segeln Partitur Blasorchesternoten Vorschau
Mit vollen Segeln Tenorhorn, Bariton, Euphonium Blasorchesternoten Vorschau
Mit vollen Segeln Flügelhorn Blasorchesternoten Vorschau

Kontakt

Musyno Redaktion
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 info@musyno.com

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2022 - Musyno Projektteam