Blasorchesternoten Magazin - Blasorchester Salinia
Blasorchesternoten In den Bergen - Titelbild

In den Bergen

Komposition: Slavko Avsenik
Arrangement: Jan Prokop
Mittelschwer

Informationen zu In den Bergen

In den Bergen ist eine sehr schnelle Polka und stammt aus der Feder des Erfinders der Oberkrainer Blasmusik - Slavko Avsenik. Auf dem Festzelt sorgt sie garantiert immer für Stimmung und neuen Schwung im Publikum. 

Die Polka ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, aber wird trotzdem von uns noch gerne gespielt. Der originale Titel der Polka lautet "Na Robleku" und ist tschechisch. Der Liedtext ist von daher im Original auch auf Tschechisch geschrieben. Wir haben versucht ihn möglichst korrekt zu übersetzen, sind uns aber keinesfalls sicher, ob uns das gut gelungen ist. Versuch macht klug.

Liedtext zu In den Bergen

Warum Du der nervige Daddy bist,
das geht Sie nichts an,
Du schreist mich immer an,
Kehrst Du mir den Rücken zu,
Wenn Du meine Mami nicht magst.

Ich gehe zum Schläger, ich gehe zum Schläger
Ich nehme meine Liebste mit,
Wo ich ein junger Schafhirte war,
Ich werde die Ruhe der Berge mit meiner Liebsten genießen
Ich werde auf dem Berg bleiben
Ich werde die Kühe hüten
Auf dem Roblek mit meiner Liebsten
Ich werde glücklich sein wie ein kleines Mädchen.

Ich werde zum Roblek gehen,
ich nehme meine Liebste mit,
wo ich ein junger Schafhirte war,
ich werde die Ruhe der Berge mit meiner Liebsten genießen
ich werde auf dem Berg bleiben,
ich werde die Kühe hüten,
auf dem Roblek mit meiner Liebsten,
ich werde glücklich sein wie ein kleines Mädchen.

Youtube Logo im Artikel In den Bergen

Hörbeispiele

In den Bergen Beispielnoten

Hier finden Sie Vorschaubilder und Beispielnoten im PDF Format zum Stück In den Bergenzum Download. Dies sind nur Beispielseiten, die Originalnoten unterliegen dem Copyright der jeweiligen Verlage.

In den Bergen Partitur Blasorchesternoten Vorschau
In den Bergen Tenorhorn, Bariton, Euphonium Blasorchesternoten Vorschau
In den Bergen Flügelhorn Blasorchesternoten Vorschau
Blasorchesternoten In den Bergen Cover

Komponist

Slavko Avsenik

Slavko Avsenik war ein slowenischer Komponist und Musiker, vor allem aber der Erfinder des Oberkrainer Sounds.

Kontakt

Musyno Redaktion
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 info@musyno.com

Technische Umsetzung und Layout nt-o netzwerktechnik & internetnt-o netzwerktechnik & internet
2024 - Musyno Projektteam