Komposition: Journey
Arrangement: Paul Murtha
Verlag: Hal Leonard
Mittelschwer
In dem Medley The Best of Journey vereint Arrangeur Paul Murtha die erfolgreichsten Songs der Rockband Journey. Gleich der Einstieg in das Werk mit dem Welthit Don't Stop Believin' holt jeden Zuschauer ab und nimmt ihn mit auf eine gemeinsame Reise. Ein fulminanter Auftakt ist also sicher.
Auf den Erfolgshit folgt der nächste, nämlich Separat Ways, der Übergang ist sehr gelungen. Um dem Medley einen kleinen Ruhepunkt zu geben, folgt mit dem Song Open Arms eine langsame Rockballade. Die Ballade besteht aus mehreren Soloteilen, unter anderem vom Altsaxophon und der Querflöte. Wer weiß, vielleicht schmilzt der ein oder andere Zuschauer beim Hören ja dahin. Den Abschluss bildet der Song Any Way You Want it, ein Titel, der sehr nach vorne geht und mit dem man zum Ende hin nochmal richtig aufdrehen kann.
The Best Of Journey ist ein Medley mit sehr viel Potential, es hat jedoch seine Tücken und Stellen, die es zu üben gilt. Wird es gut ausgearbeitet kann es aber schnell zum Lieblingswerk bei Publikum und Musiker werden, ein Zuhörer Magnet ist es allein durch den fulminanten Auftakt in jedem Fall.